• News

    Stand 02.2018


    Unsere Aktivitäten finden Sie im Menu unter Termine




    Hinweise zu unserer Volkstanzgruppe finden Sie im Menu unter Termine und über folgenden Link
    Link zur Volkstanzgruppe PDF


Guestbook

New entry
From Doku über euch (10/03/2019)
Doku über euch

Moin,

ich habe heute eine Dokumentation über euch gesehen. Euer Engagement und Mut haben mich sehr beeindruckt. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, wie es ist, bei all dem Positiven mit unverständlichen Vorurteilen und Beleidigungen konfrontiert zu sein.

Deswegen: Lasst euch nicht unterkriegen und ignoriert das Verletzende, das euch begegnet. Meine Urgroßmutter sagte immer, gegen Engstirnigkeit ist leider kein Kraut gewachsen.

Liebe Grüße
Erik

Erik
From WEITER SO .. (10/03/2019)
WEITER SO ..

Servus,
klasse was ihr macht
und sollte es immer noch Menschen geben, die Homosexualität ablehnen, denen sei gesagt, auch ich bin heterosexuell und finde
es ist doch völlig egal, wie jeder einzelne Mensch sexuell gesteuert ist.
Und bei euch kommt das alles ohne "Allüren" und ganz natürlich, was es ja auch ist.
Ich kann nur sagen: WEITER SO, Jungs + lasst euch nicht unterkriegen
Viele liebe und respektvolle Grüße an euch

Hubertus Blocher
From Super seit ihr (10/03/2019)
Super seit ihr

Grüss euch alle zusammen
Hab heute am 03/10/19 zum ersten mal einen Reportage von eurem Verein gesehen
Vorher wusste ich nicht einmal das es euch gibt
Schön das Ihr das Brauchtum aufrecht haltet in Bayern
Leider ist es in der heutigen zeit immer noch schwer wenn 2 Männer sich lieben jeder mensch hat das recht das zu sein was mann ist
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei allem was ihr macht
Eines Tages wird es hoffentlich selbstverständlich sein sich in der Öffentlichkeit so zu zeigen wie mann ist ohne die üblichen Bemerkungen

Ferber Pascal
From Tolle Reportage!!! (10/03/2019)
Tolle Reportage!!!

Ich habe heute den Bericht im BR gesehen. Tolle Arbeit die sie alle leisten. Meinen höchsten Respekt für das Engagement um die bayrische Tradition.
Macht weiter so!!
Liebe Grüße

Melanie
From Respekt, find ich klasse! (10/03/2019)
Respekt, find ich klasse!

...toll, weiter so!

Ein Hetero
From ... (10/03/2019)
...

hallo jungs, ich habe gerade den bericht im br fernsehen gesehen. ich wusste nicht das es das in bayern gibt...sehr geil!!!
beste grüße

klaus s.
From Bericht heute beim BR (10/03/2019)
Bericht heute beim BR

Hab den Text wieder gelöscht, konnte kein Ende finden. Jetzt ganz kurz. Ich wünsche euch Kraft, Kraft und Kraft. Anerkennung, Freundschaften, Liebe und bleibt euch treu.
Ärgert euch nicht mehr über Kommentare im Gästebuch die weh tun. Solche Menschen
° Betreff keinen, Namen keinen ™muss man vergessen.
Glaubt an euch, alle Gute Alice Janssen

Alice
From Super (10/03/2019)
Super

Ich sehe gerade die Sendung über euch im BR . Es ist toll was ihr macht. Weiter so. Vielleicht erleben wir noch, das die sexuelle Ausrichtung kein Thema mehr ist. Mit 65 Jahren kann ich ja noch Hoffnung haben. Alles Liebe für euch, Gitti

Gitti
From Platteln (10/03/2019)
Platteln

Hallo..seh euch im BR..Fernsehen
Das ist supertoll..und alles abgestimmt..weiter so...

Viele Grüße aus Hessen

Angela Ohl

Angela Ohl
From Ich finde Euch einfach genial (10/03/2019)
Ich finde Euch einfach genial

Hallo, ich hab heute Euren Beitrag im BR gesehen. Macht weiter so.????
Ich bin aus München und mag jede Form von Bayerischer Traditionen, die leider immer mehr aus.
Ein kleiner Anregung: nehmt doch lesbische Mädls auf... weil ich im Bericht gehört habe, das keine Mädls mitmachen dürfen. Lg Gaby

Gaby
From Freude (10/03/2019)
Freude

Grade schau ich die Doku im BR. Mir gefällt Ihr Plattler-Verein, ob schwul oder nicht. Eben ein guter Verein zur Pflege einer Tanzkultur, die sich lohnt.
Viel Erfolg und lassen Sie sich nicht unterkriegen!
Sieglinde Rother

Sieglinde Rother
From Beitrag im BR am 03.10.19 (10/03/2019)
Beitrag im BR am 03.10.19

Liebe Schwuhplattler,
Ich finde euch alle super! Eure Auftritte, euer Engagement und Heimatpflege - einfach Klasse!
Macht's weiter so
Liebe Grüße Claudia

Claudia Fichtner
From Tradition (10/03/2019)
Tradition

Ihr seit super, ich hab Euch im TV gesehen. Hut ab!!!
Grüße Uli

Ulrike Fladda
From Respekt (10/03/2019)
Respekt

Servus.... Find Eich supa... War soiba Jahrzehnte beim Trachtenverein.... Riesen Respekt... Machts weida so !!!!

Viele Grüsse
Christine

Christine
From Lob und Anerkennung für euren Verein. (07/21/2018)
Lob und Anerkennung für euren Verein.

Hallo, werte Schwuhplattler, ich bin durch eine Dokumentation des BR-Fernsehens auf euch aufmerksam geworden und habe kurz darauf auch noch euren Wikipediaeintrag entdeckt. Ich finde euch richtig cool, erfrischend und nett. Ich bin zwar ein junger Mann von 24 Jahren aus Baden-Württemberg, aber ich finde so altes Brauchtum echt cool. Diese ganzen "alten Sachen" werden alle wieder salonfähig, seien es das Rasiermesser, Schallplatten oder Oldies. Ich persönlich höre auch gerne Rolling Stones, Beatles, Johnny Cash, The Byrds, Scott McKenzie, Simon and Garfunkel und weitere gute alte Songs vergangener Jahrzehnte, noch aus der Jugendzeit meiner Mutter. Ich habe auch überhaupt nichts gegen Homosexuelle. Warum denn auch? Ich find's eher schlimm, dass über so etwas heutzutage noch diskutiert werden muss. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit im 21. Jahrhundert sein. Aber die Tatsache, dass ihr einen Wikipediaeintrag habt, zeigt ja, dass ihr durchaus was erreicht habt, und das freut mich sehr für euch. Ich will nächstes oder übernächstes Jahr zum Oktoberfest nach München fahren und hoffe, dass ich euch dort mal live und hautnah erleben darf und vielleicht auch mal das ein oder andere Wort mit euch wechseln darf. Herzlichen Glückwunsch für eure erreichten Erfolge und noch viele weitere Erfolge und alles Gute! LG, Pajam Ahanin!

Pajam Ahanin
From Super (06/29/2018)
Super

Hallo meine lieben, ich bin durch Zufall auf euch gestoßen. Und ich muss sagen ich finde euch einfach super. Schade das ich euch in Freiburg verpasst habe, habe zwar den CSD geplant aber es ist etwas dazwischen gekommen. Freiburg wäre fast Heimspiel für mich gewesen. München wäre wieder etwas weiter weg. Heiße Männer in Lederhosen besser geht es nicht, und dan noch alle schwul. Schade das ihr euren Sitz so weit weg habt sonst hätte ich mich gerne mit angeschlossen. Trage selbst gern leidenschaftlich Lederhose.

Liebe Grüße

Daniel Kronberger
From CSD Freiburg (06/24/2018)
CSD Freiburg

mit Euch gestern gesprochen, Ihr seid klasse! Fesche Bueben!!! Weiter so ... liebe Gruesse aus dem Schwarzwald, Gerlinde

Gerlinde Kurzbach
From Weiter so! (04/03/2018)
Weiter so!

Obwohl ich Homosexualität eher ablehne, muss ich doch den Hut vor euch ziehen. Ihr habt euch unter widrigsten Umständen nach oben gekämpft und euch einen Namen gemacht. Das nötigt mir Respekt ab.

Normalveranlagter Mann
From respekt (01/15/2018)
respekt

bin ein fan von euch.
respekt!
das der brauchtum niemals aussterben wird.
grüsse aus salzburg
chris

chris hag
From Besuch auf dem Schwulen Sommercamp 2017 (08/28/2017)
Besuch auf dem Schwulen Sommercamp 2017

Liebe Schwuhplattler,

danke nochmals für eure Delegation, die uns in diesem Jahr einen Tag lang auf dem Schwulen Sommercamp in Markelfingen am Bodensee besucht hat.
Es war eine riesige Gaudi für alle Beteiligten, die gleichzeitig gezeigt hat, dass man auch in traditionellem Umfeld seinen Platz finden kann: Das ist wundervoll! Macht weiter so und bis hoffentlich bald in München.

Alles Liebe,
Fabian Wingert

Fabian Wingert
From Fan von euren Plattlerntänze !! (06/17/2017)
Fan von euren Plattlerntänze !!

Hallo !
Ihr seid die einzigen und besten Schwulen, auf der ganzen weiten Welt !
Ich schaue sehr gerne eure Tänze auf YOU TUBE an, die mich so richtig
begeistern und ich Sie Stunden lang anschauen würde, aber mir die Zeit dazu
fehlt, weil ich ja auch noch Arbeiten muss, bei einer Firma in Balingen, ich lebe
mit meinem Lebenspartner zusammen und wir schauen euch sehr gerne an, was
uns sehr gefällt.
LG: vom Hans Stehle und Otto Kurz

Hans Stehle
From Lob für euer machen (05/02/2017)
Lob für euer machen

Guten Tag ich finde eurer Verein und eurere Tänzereische leistung serh gut !!
Währe froh wenn unser verein bei den auftritten so gut auftreten könnte wie euer.
Bin seit Oktober 2016
Kreisobmann in Bund Heimat und Volksleben für den Schwarzwald-Baar-Kreis .
Und seit Februar 2017 Beistzer in der Trachten und Vokkstanzgruppe Unterkinach.
Ich finde es Toll was ihr macht !! Mal Schaun ob ich euch mal bei einer Veranstaltung besuchen kann! Wird mich schon mal interisieren und euch kennenlrenen!!!
Gruß Lukas Ginter

Lukas Ginter
From Grandios (03/02/2017)
Grandios

Hallo Kerle
Ich komme zwar aus der Schweiz und habe von " Platteln " keine grosse Ahnung.
Ich habe euch auf Youtube per Zufall entdeckt.
Ihr macht das Grossartig ich bin begeistert
Gruss Andy

Andy