• News

    Stand 02.2018


    Unsere Aktivitäten finden Sie im Menu unter Termine





    Hinweise zu unserer Volkstanzgruppe finden Sie im Menu unter Termine und über folgenden Link
    Link zur Volkstanzgruppe PDF


Guestbook

New entry
From Lob und Anerkennung für euren Verein. (07/21/2018)
Lob und Anerkennung für euren Verein.

Hallo, werte Schwuhplattler, ich bin durch eine Dokumentation des BR-Fernsehens auf euch aufmerksam geworden und habe kurz darauf auch noch euren Wikipediaeintrag entdeckt. Ich finde euch richtig cool, erfrischend und nett. Ich bin zwar ein junger Mann von 24 Jahren aus Baden-Württemberg, aber ich finde so altes Brauchtum echt cool. Diese ganzen "alten Sachen" werden alle wieder salonfähig, seien es das Rasiermesser, Schallplatten oder Oldies. Ich persönlich höre auch gerne Rolling Stones, Beatles, Johnny Cash, The Byrds, Scott McKenzie, Simon and Garfunkel und weitere gute alte Songs vergangener Jahrzehnte, noch aus der Jugendzeit meiner Mutter. Ich habe auch überhaupt nichts gegen Homosexuelle. Warum denn auch? Ich find's eher schlimm, dass über so etwas heutzutage noch diskutiert werden muss. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit im 21. Jahrhundert sein. Aber die Tatsache, dass ihr einen Wikipediaeintrag habt, zeigt ja, dass ihr durchaus was erreicht habt, und das freut mich sehr für euch. Ich will nächstes oder übernächstes Jahr zum Oktoberfest nach München fahren und hoffe, dass ich euch dort mal live und hautnah erleben darf und vielleicht auch mal das ein oder andere Wort mit euch wechseln darf. Herzlichen Glückwunsch für eure erreichten Erfolge und noch viele weitere Erfolge und alles Gute! LG, Pajam Ahanin!

Pajam Ahanin
From Super (06/29/2018)
Super

Hallo meine lieben, ich bin durch Zufall auf euch gestoßen. Und ich muss sagen ich finde euch einfach super. Schade das ich euch in Freiburg verpasst habe, habe zwar den CSD geplant aber es ist etwas dazwischen gekommen. Freiburg wäre fast Heimspiel für mich gewesen. München wäre wieder etwas weiter weg. Heiße Männer in Lederhosen besser geht es nicht, und dan noch alle schwul. Schade das ihr euren Sitz so weit weg habt sonst hätte ich mich gerne mit angeschlossen. Trage selbst gern leidenschaftlich Lederhose.

Liebe Grüße

Daniel Kronberger
From CSD Freiburg (06/24/2018)
CSD Freiburg

mit Euch gestern gesprochen, Ihr seid klasse! Fesche Bueben!!! Weiter so ... liebe Gruesse aus dem Schwarzwald, Gerlinde

Gerlinde Kurzbach
From Weiter so! (04/03/2018)
Weiter so!

Obwohl ich Homosexualität eher ablehne, muss ich doch den Hut vor euch ziehen. Ihr habt euch unter widrigsten Umständen nach oben gekämpft und euch einen Namen gemacht. Das nötigt mir Respekt ab.

Normalveranlagter Mann
From respekt (01/15/2018)
respekt

bin ein fan von euch.
respekt!
das der brauchtum niemals aussterben wird.
grüsse aus salzburg
chris

chris hag
From Besuch auf dem Schwulen Sommercamp 2017 (08/28/2017)
Besuch auf dem Schwulen Sommercamp 2017

Liebe Schwuhplattler,

danke nochmals für eure Delegation, die uns in diesem Jahr einen Tag lang auf dem Schwulen Sommercamp in Markelfingen am Bodensee besucht hat.
Es war eine riesige Gaudi für alle Beteiligten, die gleichzeitig gezeigt hat, dass man auch in traditionellem Umfeld seinen Platz finden kann: Das ist wundervoll! Macht weiter so und bis hoffentlich bald in München.

Alles Liebe,
Fabian Wingert

Fabian Wingert
From Fan von euren Plattlerntänze !! (06/17/2017)
Fan von euren Plattlerntänze !!

Hallo !
Ihr seid die einzigen und besten Schwulen, auf der ganzen weiten Welt !
Ich schaue sehr gerne eure Tänze auf YOU TUBE an, die mich so richtig
begeistern und ich Sie Stunden lang anschauen würde, aber mir die Zeit dazu
fehlt, weil ich ja auch noch Arbeiten muss, bei einer Firma in Balingen, ich lebe
mit meinem Lebenspartner zusammen und wir schauen euch sehr gerne an, was
uns sehr gefällt.
LG: vom Hans Stehle und Otto Kurz

Hans Stehle
From Lob für euer machen (05/02/2017)
Lob für euer machen

Guten Tag ich finde eurer Verein und eurere Tänzereische leistung serh gut !!
Währe froh wenn unser verein bei den auftritten so gut auftreten könnte wie euer.
Bin seit Oktober 2016
Kreisobmann in Bund Heimat und Volksleben für den Schwarzwald-Baar-Kreis .
Und seit Februar 2017 Beistzer in der Trachten und Vokkstanzgruppe Unterkinach.
Ich finde es Toll was ihr macht !! Mal Schaun ob ich euch mal bei einer Veranstaltung besuchen kann! Wird mich schon mal interisieren und euch kennenlrenen!!!
Gruß Lukas Ginter

Lukas Ginter
From Grandios (03/02/2017)
Grandios

Hallo Kerle
Ich komme zwar aus der Schweiz und habe von " Platteln " keine grosse Ahnung.
Ich habe euch auf Youtube per Zufall entdeckt.
Ihr macht das Grossartig ich bin begeistert
Gruss Andy

Andy
From Euer (10/07/2016)
Euer

Hallo ihr Lieben,
wiewohl " a Preiß", trage ich doch sehr gerne kracherte Lederhosen mit passendem Hemd, Trachtenstrümpfen und Haferlschuhen (auch öffentlich). Leider schien der Pfarrer, der sich in diesem Jahr auf dem CSD-Gottesdienst selber geoutet hatte, von dieser Tracht nicht angetan zu sein (er sah mich an, als wollte er sagen "das tragen nur Homophobe..."). Ich glaube, ich sollte ihm mal die beiden Dokumentationen über die Schuhplattler als Lehrfilme vorführen, um ihm zu zeigen, dass Homosexualität und Brauchtum, samt Tracht, nicht unversöhnlich einander gegenüber stehen müssen. Von daher herzlichen Dank dafür, dass ihr da seid, und weiterhin viel Erfolg!

Detlef aus MG/Rheydt

Dr. Detlef Schneiders
From Echt knorke. .. so sagt es der Berliner , wenn er etwas sau gut findet, (08/04/2016)
Echt knorke. .. so sagt es der Berliner , wenn er etwas sau gut findet,

Und das seid Ihr. Sehr sympathisch. Ihr tretet auch immer auf dem CSD in München auf...habt Ihr scon mal nachgedacht aufm CSD in Berlin aufzutreten, wäre echt toll.
Seid Ihr jedoch schon aufgetreten, dann seht es mir nach....habe nicht den gesamten Auftrittskalender von Euch durchgelesen.
Sonst macht weiter so.

Ganz liebe Grüße aus Berlin
Andreas zur Hausen-Böttcher

Andreas zur Hausen-Böttcher
From Kammerspiele (07/19/2016)
Kammerspiele

Hallo,

mein Mann und ich hatten gestern einen wunderschönen Abend in den Kammerspielen. Ein buntes Programm und mitten mang die Schwuplattler.

Sehr gelungen und gemischt. Eine geniale Choreographie für die Plattler.

Liebe Grüße Kathi

Kathi
From CSD 2016 (07/10/2016)
CSD 2016

Ihr Lieben,

ich habe mich heute wieder so gefreut, Euch heute auf dem CSD in München in erster Reihe zu sehen. Dort gehört Ihr hin! Danke für Euer Engagement und Eure Art.

Liebe Grüße, Thomas

Thomas