• Neuigkeiten

    Stand 02.2018


    Unsere Aktivitäten finden Sie im Menu unter Termine




    Hinweise zu unserer Volkstanzgruppe finden Sie im Menu unter Termine und über folgenden Link
    Link zur Volkstanzgruppe PDF


Gästebuch

Neuer Eintrag
Von Fernsehbericht ARD am 31.03.2016
Fernsehbericht ARD

Liebe Schwuplattler,

den ARD Bericht über euch, fand ich wirklich interessant und ihr seit mir sehr sympathisch. Jedoch machen mich manche Reaktionen von Mitmenschen, die auch im Jahre 2016 immer noch hinter dem Mond leben und für die das Thema u.a. Akzeptanz und Toleranz ein Fremdwort ist, absolut traurig und nachdenklich.
Lasst euch den Spaß nicht verderben!

Ihr seit klasse!
LG :)

Madame Mo
Von Kein Betreff am 31.03.2016
Kein Betreff

Liebe schwuhplattler,
es dauert wohl etwas länger bis sich eure auftritte bis in den hohen norden
verbreiten.
Ich habe eben im tv die doku über euch gesehen und bin total begeistert.
Wünsche euch weiter viel erfolg und Grüsse aus Hannover.

Rolf

Rolf Uhlmann
Von Tv vom 31.03.2016 am 31.03.2016
Tv vom 31.03.2016

Hallo ihr Lieben....

Habe euch heute im tv gesehen, eine Dokumentation über euch und eure Auftritte im konservativen München.

Finde das große Klasse wie und was ihr da macht und vorallem euer Auftritt beim CSD.

Macht weiter so und vielleicht schafft ihr es ja auch irgendwann mit eurer Truppe einen tollen Auftritt auch auf dem Hamburger CSD.

Liebe grüße aus der schönsten Stadt der Welt - Hamburg.

Andi :-)

Andi Hamburg
Von Bericht auf Einsfestival am 31.03.2016
Bericht auf Einsfestival

Hallo zusammen,
habe gerade einen Bericht über ihre Gruppe auf Einsfestival gesehen. So wie Sie Tradition und Brauchtum pflegen, finde ich das großartig. Ich wünsche mir, dass niemand sich für seine Art zu leben zu rechtfertigen braucht. Schließlich muss ich das als Hetero auch nicht. Es muss sich saublöd anfühlen, wenn man immer auf der Hut sein muss, ob einen die Mitmenschen wegen einer einzigen Eigenschaft akzeptieren oder nicht. Machen Sie weiter so!
Karsten Boiar

Karsten Boiar
Von Sendung am 31.03.2016
Sendung

ich wünsche allen den Tag an dem es keiner Toleranz mehr bedarf, an dem absolute GLEICHWERTIGKEIT herrscht.


Weiter so
T.W.

Tabea Wagner
Von Toll am 31.03.2016
Toll

Ich bin zwar kein Fan von Schuhplattlern aber bewundere euch. Habe gerade die Doku auf einsfestival gesehen und finde toll was ihr macht und das ihr zu euren Werten steht!
Weiter so ;)

Janine
Von MLC-Starkbierfest 2016 am 29.02.2016
MLC-Starkbierfest 2016

war (wieder) ein toller Auftritt beim diesjährigen MLC-Starkbierfest - ihr habt die Bude gerockt und das Fest bereichert.
Respekt auch an die Table-Crasher !!! 2x tief durchgeatmet und es ging wieder rauf auf den Tisch - spitze !!!

Tom
Von Euer Film im Fernsehen am 23.02.2016
Euer Film im Fernsehen

Als Fan der bayerischen Kultur, weil ich auch gerne in Bayern bin und auch sonst mit euch sympathisiere freut mich der Bericht über euch sehr. Sehr authentisch und unterhaltsam, habt ihr toll gemacht! Liebe Grüße an Euch aus NRW Jürgen

Jürgen
Von Toller Bericht im Fernsehen. am 31.12.2015
Toller Bericht im Fernsehen.

Hallo, ich komme aus dem Norden kurz vor Hamburg. Der Bericht hat mich schon beeindruckt. Finde es ganz toll wie ihr das macht und kommt alle sehr sympathisch daher. Macht weiter so und viel Spaß dabei :-) Gutes gelingen für 2016 :-)
LG Andreas

Andreas
Von Einen guten Rutsch ins Neue Jahr am 26.12.2015
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Liebe Schwuhplattler,
lieber Sepp,

es ist nun schon etwas über 10 Jahre her, dass ich Euch zusammen mit dem Lehrer Hans mal bei einer Eurer Plattlerproben besucht habe. Das war für mich eine ganz tolle Sache, Euch mal hautnah erleben zu dürfen.

Mittlerweile sind viele Jahre seit damals vergangen und bei Euch hat sich auch sehr viel getan, wie ich kürzlich im Fernsehen in einer Dokumentation über Euch auf Eins Festival sehen konnte. Der Titel der Doku war "Traditionsbewusst, heimatverbunden, schwul". Ihr habt etliche neue Mitglieder in Eurer Plattlergruppe, einige, die mir bekannt waren, sind weg, andere, sehr gute Plattler sind dazu gekommen. Ich habe mit Freude gesehen, dass Ihr Euch in all den Jahren deutlich verbessert habt beim Plattln und bei Euren Auftritten. Euer größter Erfolg ist wohl Eure Teilnahme beim Oktoberfest auf der Alten Wiesn, so denke ich es mir zumindest. Es war sehr schön, Euch im Fernsehen zu sehen. Macht weiter so auf diesem Weg.

Ich hoffe, Ihr alle hattet ein schönes Weihnachtsfest. Nun wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt alle gesund!

Herzliche Grüße

Peter Falkenstein

Peter Falkenstein