• Neuigkeiten


    Unsere Aktivitäten finden Sie im Menu unter Termine


    Hinweise zu unserer Volkstanzgruppe finden Sie im Menu unter Termine und über folgenden Link
    Link zur Volkstanzgruppe PDF


    Kirchweih 2017 und 20 Jahre SchwuhplattlerStand 05.2017
    Der Tickevorverkauf ist beendet.

    Flyer



Gästebuch

Neuer Eintrag
Von Klasse!!! am 15.10.2015
Klasse!!!

Servus zusammen,
habe gerade euren Bericht im Fersehen gesehen. Hut ab!!!
Finde ich echt klasse.

Grüsse
Martin

Martin
Von Reportage am 15.10.2015
Reportage

Hallo ich habe euch im fernsehen gesehen und finde es toll .traurig ist es das es noch so viele Menschen gibt .die negativ reden und denken.ich selbst schwul und aus wien .und da schaut keiner mehr .ich trage auch eine lederne .und bin ein echter steirer bua. Machts so weiter lg chris

chris
Von ???? am 15.10.2015
????

Hallo Ihr Lieben
Ich sehe gerade eine Reportage über Euch bei eins festival und Euren Verein.Ich finds sauklasse .????????Vereinsleben ist ne super Sache egal ob homo oder hetero!!! Ich bin bin mit 2 schwulen Brüdern aufgewachsen wovon der eine seit 13 Jahren in München wohnt und dort meinen Schwager verheiratet ist.Ich bin öfter dort und gern aufm Oktoberfest.Hoffe Euch da mal doch irgendwann zu sehen.Weiter so
Ganz Liebe Grüße christine

christine herholz
Von einsfestival am 15.10.2015
einsfestival

Ich schaue gerade die Dokumentation über euer Verein auf einsfestival und bin begeistert von euch! Auch wenn ich immer denke in meiner Generation ist jegliche Form dersexuellen Orientierung akzeptiert muss ich immer wieder enttäuscht feststellen, dass es nicht so ist. Brauchtumspflege kann und sollte auch von Homosexuellen betrieben werden. Macht weiter so ich finde euch super!

Vivian
Von Filmbeitrag am 15.10.2015
Filmbeitrag

Hi ihr lieben!
Habe eben den TV-Beitrag über euch gesehen, ich fass es nicht dass es noch so viele Menschen in der heutigen Zeit gibt, die so viel Vorurteile und Probleme mit Schwulen haben.
Ich bin verheiratet u. habe 2 Kinder, aber eins hab ich im Leben gelernt:
Schwule Männer sind definitiv die netteren, besseren u. vor allem gut aussehender !!!!!
Ich finde Euren Plattler-Trupp wahnsinnig sympathisch, vielleicht komm ich mal zu einem Auftritt vorbei, wohne in Bawü, aber nur 15 km bis Bayern (Nördlingen)!
Weiter so Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anke
Von Kein Betreff am 06.09.2015
Kein Betreff

Ihr seid super :-)
Habe euch bei der Reportage über das Oktoberfest gesehen und finde es toll wie ihr zu eurer Homosexuälitat steht und dies mit eurem Hobby verbindet.
Weiter so!

Stefan
Von Kein Betreff am 03.08.2015
Kein Betreff

Ihr seid einfach toll!

Grüße aus Finnland
Ismo

Ismo Rekola
Von Starkbierfest am 10.03.2015
Starkbierfest

Servas,

hob mi wahnsinnig gfreit das i am Starkbierfest so spontan bei eich
mitplattln hob derfn. War SAUGUAT ! ! !

Gruaß Max ausm Lechgau

Max
Von Super Beitrag am 16.02.2015
Super Beitrag

Hallo,
ich hab vor einiger Zeit den Beitrag über euch im Fernshen gesehen und muss sagen; Super. Tolle Truppe, toller Verein. Ich finds toll was ihr macht.
Grüße
Christian

Christian
Von Kein Betreff am 08.12.2014
Kein Betreff

Liebe Schwuhplattler,

auch ich habe euren Filmbeitrag gesehen und muß sagen, daß er mir als Norddeutscher doch sehr geholfen hat, meine (ich kann es leider nicht verhehlen) doch immer noch vorhandenen Vorurteile Bayern gegenüber abzubauen. Offensichtlich gibt es da unten, und gerade unter Brauchtumspflegern, doch weitaus mehr als die in meiner Phantasie vorhandenen stumpfsinnigen Stammtischbrüder.
Danke!
Auch hat der Film dazu geführt, daß ich meinen bisher vorhandenen Wegschaltreflex beim Anblick von Schuhplattlern unterdrückt habe, und ich muß sagen, daß ich im Nachhinein echt beeindruckt bin. Das ist ja echter Hochleistungssport!

Weiter so,

schöne Grüße
Marina

Marina
Von Euer Fernsehbeitrag am 07.12.2014
Euer Fernsehbeitrag

Mein Freund zeigte mir heut Abend ganz stolz den Fernsehmitschnitt Eurer Plattler-Doku. Ich bin begeistert, hab großen Respekt vor Eurem Können und ich wünsche Euch für die Zukunft viel Erfolg und Freude beim Schuhplattlern. Alles erdenklich Gute,
Achim

Achim
Von Gratulation am 04.12.2014
Gratulation

Liebe Schwuhplattler,

die besten Wünsche zu Eurer gelungenen TV-Reportage und der damit verbundenen Aufmerksamkeit für Euer Anliegen. Respekt! Schön zu sehen, dass Schwulsein und Tradition nicht im Widerspruch stehen müssen. Weiter so Jungs!

Grüße

Markus
Von Ich find' Euch großartig! am 20.11.2014
Ich find' Euch großartig!

Der Beitrag im Bayerischen Fernsehen am 19.11. hat mich sehr beeindruckt. Ich finde Euch mutig und bewundere Euch! Mir war wichtig, dass in diesem Beitrag so ehrlich, normal und offen mit der Thematik Schwulsein umgegegangen wurde. Da war nichts Tuntiges oder Zweideutiges zu spüren, im Gegenteil! Ihr seid autentisch! Und die Frage, eines Eurer Männer, warum er nicht Priester werden durfte, weil er ehrlich war, geht mir noch nach. Wie gut, dass Gott andere Maßstäbe setzt als wir Menschen und dass er uns so liebt, wie wir sind. Auch der Apostel Paulus hatte einen "Pfahl im Fleisch" und war ein begnadeter Diener Gottes. Ich wünsche Euch, dass noch mancher Mann bei Euch Geborgenheit und Akzeptanz findet und durch Euer Vorbild so sein kann, wie ihn Gott geschaffen hat. Alles gute für Euch! wulf

Wulf
Von Kein Betreff am 20.11.2014
Kein Betreff

Tolle Idee!
Respekt für den Mut !
Weiter so !

Julia
Von Heimat, Brauchtum, Tradition, und Schwul am 20.11.2014
Heimat, Brauchtum, Tradition, und Schwul

Hallo Schwuhplattler,
der Betrag vom BR hat mir wieder gezeigt, wie Wichtig es ist dass auch wir Schwulen tief und fest in unserer Heimat verwurzelt sind!

Wenn wir Toleranz wollen dann müssen wir Schwulen auch unseren Beitrag, ausser Paradiesvögel spielen, leisten. Dazu gehört auch Brauchtum!

Daher meinen Respekt vor Euch den in meinen Augen leistet Ihr einen großen Beitrag zur Integration und Toleranz von Schwulen in unserer Gesellschaft!

Herzlichen Dank dafür und macht weiter so!

Raphael aus Straubing

Raphael
Von Ihr tollen Männer!! am 19.11.2014
Ihr tollen Männer!!

Seid gewiss, ihr seid geliebt, geachtet, bewundert und verehrt - von ganz vielen Menschen, Frauen, Männern, Kindern auf dieser Welt - dafür, dass ihr zu eurer Liebe und eurem Leben steht. Und allen voran steht ein Gott, der Liebe ist, und mit euch ist! Nur Mut, ihr werdet unterstützt!

Liebe Grüße,
Christina

Christina Jana
Von TV Show am 19.11.2014
TV Show

I just watched the TV show in which you guys appear. You are just GREAT! First time I have seen anything like it. Keep it up!
Hurrah!
Hugo

Hugo
Von Euer Beitrag gestern im TV am 19.11.2014
Euer Beitrag gestern im TV

Servus und "Grüß Gott",
gestern haben mein Parnter (Bayer) und ich (Schwabe) zum wiederholten Male euren Beitrag im Fernsehen angeschaut.
Ist wirklich eine klasse Kameradschaft und ein wichtiger Verein dafür, dass die Menschen endlich in UNS nicht immer nur das "tuntige" sehen, sondern dass wir alle - ob Bayer oder Schwabe oder Sachse....gleich sind und gleichberechtigt sein wollen.
Auch hatten wir schon mal auf dem CSD in Muc die Gelegenheit, euch live und in Farbe zu sehen. Ihr seid schon eine ganz schöne fesche Truppe.
Ich hoffe sehr, dass euer Zusammenhalt weiter wächst und wünsche euch dafür alles Liebe und Gute.
Aus dem Schwabenländle die besten Grüße

Micha & Claus

Micha
Von tv am 18.11.2014 am 19.11.2014
tv am 18.11.2014

macht weiter so

klaus87509
Von Daumen hoch, einfach super am 19.11.2014
Daumen hoch, einfach super

Habe soeben über Euch einen Beitrag in ARD Alpha gesehen. Ich finde Euch suuuuper, nicht nur Euren Plattler, sondern auch Eurer Outing !!! Schade das die Bevölkerung manchmal (oft?) noch so negativ reagiert. Ich finde Euch Burschen echt Klasse.

Macht weiter so und liebe Grüße aus Österreich
Erika (54J.)

Erika
Von Weida a so am 19.11.2014
Weida a so

Servus,
hob grod de Sendung von BRalpha gsegn,finde super wos es machts,weida a so.
Grod guad das den blädn Östereicher (Adolf,E-Mail von am blädn) nimma gibt,es seitz a bereicherung im Boarischn Brauchtum und es keatz genau so dazua,wos hod Brauchtum mit der Lebenseinstellung z'doa,nix.Machts weida a so,
fui G'riaß,Woifgang

Wolfgang Hupf
Von Reportage vom 18.11.14 am 19.11.2014
Reportage vom 18.11.14

Hallo Ihr Lieben,
ich sehe gerade die Reportage über Eure Schwuhplattler Truppe im Fernsehen. Es macht mich sehr betroffen, dass es immer noch Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, andere so sein zu lassen wie sie halt sind. Das Schuhplattlern ist eine wirklich schöne Tradition und wie die Menschen in dieser Gruppe leben, geht ja nun wirklich niemanden etwas an!
Bitte lasst Euch von solchen "Deppen" nicht unterkriegen - denn sie wissen nicht was sie tun!!
Alles Liebe für Euch und weiterhin viel Erfolg
Heike

Heike Hoppe
Von ???????????? am 19.11.2014
????????????

Hallo.....
Habe gerade bei ARD alpha einen Bericht über euch gesehen..... lange rede kurzer sinn: Macht weiter so und lasst euch von niemandem einschüchtern! Ich find's toll......????????????

Birgit
Von Ihr´s am 19.11.2014
Ihr´s

Hallo Männers,

echt geil was Ihr da macht, ein schöner Einblick ins Schwuplatteln über Alpha...
Bin selbst schwul und finds einfach prima was Ihr macht.

Lieben Gruß

Micha

Micha aus der Pfalz
Von Kein Betreff am 19.11.2014
Kein Betreff

Ich habe auch gestern Abend den Bericht auf BRalpha gesehen, und war begeistert.

Dabei hörte ich auch, das Menschen sich in Eurem Gästebuch homophob äußerten, diese Menschen blamieren sich mit ihren Äußerungen und stellen sich selbst ins Abseits.

Mir fällt dazu nur ein: "Wann hast Du entschieden hetero zu sein?" on Vimeo

Viele Grüße aus NRW
Elke

Elke
Von Macht's weida so! am 18.11.2014
Macht's weida so!

Grias Eich,

Hab gerade gespannt Euren interessanten Beitrag auf BRalpha verfolgt!
Ich find's mega was Ihr macht!
Auf der nächsten Oidn Wiesn will ich Euch sehn!

Macht's weida a so und lasst's Eich ned unterkriagn!
Ois Guade!

Lui

Lui
Von Gratulation! am 18.11.2014
Gratulation!

Grüezl miteinander!
Ich befürchte, dass sie in der Schweiz im falschen Zug sassen ;-) !
Ich habe den Beitrag soeben im Fernsehen gesehen und finde ihren Spass und ihre Freude an Trafition und Brauchtum einfach super! Bedenklich finde ich hingegen,, dass Homosexualität noch immer überhaupt ein Thema ist, anstatt einfach von der Gesellaschaft ohne Wenn und Aber akzeptiert zu werden.
Ich wünsche ihnen allen viel Spass beim Schwuhplattlen, gute Kollegialität viel Freude und alles Gute! Herzlich, Priska

Priska
Von Einfach toll! am 18.11.2014
Einfach toll!

Servus,

habe euch gerade im Fernsehen gesehen und ihr seid einfach wunderbar!!!

Es ist allerhöchste Zeit, dass ihr gleichgestellt werdet!!! Schwule und Lesben sind genauso normale Menschen wie alle anderen auch und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass sich für euch was ändert und ihr ganz, ganz viel Anerkennung findet!
Ich jedenfalls schaue mir euren nächsten Auftritt an.
Liebe Grüße
Dani

Dani
Von Respekt am 18.11.2014
Respekt

Hallo,

Der Beitrag auf br alpha war super.
Macht weiter so und ich freue mich euch mal live zu sehen. War selbst jahrelang in einem Trachtenverein am Ammersee.

LG Christof

Christof
Von Fesche Buam! am 18.11.2014
Fesche Buam!

Hallo, Schwuhplattler! Soeben sehe ich auf 1 Alpha den Film über euch und ich sah, wie sich einer der beiden Ufflinger einen garstigen Eintrag im Gästebuch hier zu Herzen nahm.
Lasst euch doch durch so etwas nicht ärgern! Die Dummheit ist ein steter Begleiter der Menschheit und unter all den Vielen, die unter persönlichen Defiziten leiden, sind viele, die dann Ausschau nach Feindbildern halten. Da kommen Schwule gerade recht. Aber diese homophoben Sprüche sind immer ein Problem des Absenders und seines kleinen Horizontes und nicht eins des Empfängers. Das Internet bietet nun solchen Dampfplauderern die Möglichkeit kleinen Geist mit großer Klappe auszuleben. Die gewünschte Akzeptanz in allen Teilen der Gesellschaft werden wir wohl nicht erreichen, aber ist es nicht eh besser, sich auf die Menschen zu konzentrieren, an denen einem etwas liegt und die eine Rolle im eigenen Leben spielen? Wer Menschen aufgrund eines Merkmals herabqualifiziert und meint, sich auf diese Weise abheben zu können, isoliert sich doch selbst und ist praktisch seine eigene Strafe. Also, macht weiter so, vergesst nie, dass Glauben nicht unbedingt an die Kirche gebunden ist, die oftmals vorrangig an Hierarchien und Macht interessiert ist und sorgt dafür, dass es diese schicken Hosen irgendwann mal zu erschwinglichen Preisen gibt :-). Liebe Grüße von Micha aus Berlin, der- als gebürtiger Starnberger - wohl kaum noch als Bayer zu erkennen ist

Michael Strauß