• Neuigkeiten


    Unsere Aktivitäten finden Sie im Menu unter Termine


    Hinweise zu unserer Volkstanzgruppe finden Sie im Menu unter Termine und über folgenden Link
    Link zur Volkstanzgruppe PDF


    Kirchweih 2017 und 20 Jahre SchwuhplattlerStand 05.2017
    Tickets auch ONLINE zu erwerben!

    Flyer



Gästebuch

Neuer Eintrag
Von Grüße aus der Pfalz am 18.11.2014
Grüße aus der Pfalz

Hallo,

durch den Beitrag im Fernsehen bin ich auf euch aufmerksam geworden.

Wie es um den Zustand einer Gesellschaft bestellt ist, die Menschen verurteilt oder ausgrenzt, weil sie sich nicht der Norm (die künstlich geschaffen ist) anpassen, steht für sich selbst...

Ich finde euch sehr sympathisch, authentisch und kreativ.
Für die Zukunft wünsche ich jedem von Euch alles erdenklich Gute und weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Hobby!
Weiter so.
Herzlichst
Eveline

Eveline
Von Top! am 18.11.2014
Top!

Servus ich hab eben den Beitrag über euch im Tv gesehen !!
Ich bin begeistert !! :D Das konservative Bayern braucht genau solche Leid wie ihr es seits !!
Glg aus Weilheim

Denise
Von Kein Betreff am 18.11.2014
Kein Betreff

Hi jungs,
Hab. Grad eine reportage ueber euch gesehen,
Ich bin 100% hetro, aber find ich gut was ihr da macht. Lasst euch nicht unterkriegen. Ob man einen mann oder eine frau liebt ist volkommen egal, liebe ist liebe :-)
Viele gruesse aus franken
Michi

Michi
Von Fernsehbericht am 18.11.2014
Fernsehbericht

Ich seh grad Euren Bericht im Fernsehen. Respekt! Lasst Euch bloß nicht von Vollidioten wie dem aus der vorgelesenen mail beeindrucken. Schuhplattln ist zwar nicht meins, aber wen interessiert interessiert dabei Eure sexuelle Orientierung??? Oder vielmehr: Wen geht's was an???? :-)))

Siggi
Von Sehr schön! am 18.11.2014
Sehr schön!

Hallo zusammen,
gerade guck ich die Reportage über Euch und will sagen:gut so und weiter so.
Schön, dass Ihr Euch gefunden habt und sichtbar seid.
Vielleicht findet sich mal eine Gelegenheit Euch live zu sehen.
Martina aus Trier

Martina
Von Weiter so! am 18.11.2014
Weiter so!

Servus miteinander,
ich schau grad euren Bericht auf alpha und ich wollte euch sagen dass ich ganz begeistert bin von euch und eurer Einstellung zu Tradition und Offenheit.
Ich bin sehr gläubig und denke trotzdem dass ihr genau das richtige macht.
Es heißt ja immer dass der Herrgott jeden so nimmt wie er ist, warum machen dann die Menschen so ein Drama daraus?!

Machts weiter so und lassts eich ned untergriang!

Schöne Grüße aus dem Bischofssitz und Bistum Eichstätt in Oberbayern

Vroni
Von Dickes Lob! am 18.11.2014
Dickes Lob!

Hallo,

Sehe gerade auf alpha eure Dokumentation und bin von euch begeistert! Hoffe, dass ganz viele Menschen sehen, was und wer ihr seid und der Engstirnigkeit anderer Einhalt geboten wird! Toll!

Viele Grüße!

Ramona
Von Beitrag über Euch auf ARD alpha am 18.11.2014
Beitrag über Euch auf ARD alpha

Das macht vielen anderen Mut, und ist ein weiterer Schritt, unsere Gesellschaft ein bisschen weiter zu bringen - danke!

Peter
Von Kein Betreff am 18.11.2014
Kein Betreff

Servus Jungs,

Ihr seid spitze - weiter so!

Michael
Von Kein Betreff am 18.11.2014
Kein Betreff

ich finde es sehr cool was ihr macht :-)

ich weis selbst wie schwer es ist sich auf dem land zu outen.

ich glaube ich muss mir mal einen auftritt von euch Live anschauen :-)


LG aus Niedersachsen

Jean-Pierre
Von LOB am 17.11.2014
LOB

Hallo,

habe heute die Doku über Euch auf youtube gesehen: meinen Respekt- viel Glück für die Zukunft.
Alles Gute
Jörn

Jörn
Von Kein Betreff am 29.07.2014
Kein Betreff

Habe heute zufällig von euch erfahren als ich mir den Beitrag auf Arte angesehen habe.
Wollte euch sagen, dass ich es den Wahnsinn finde, dass es euch gibt.
Ich bin im schönen Murnau aufgewachsen und hatte immer das Gefühl, dass man in Bayern wirklich schwer, traditionell geprägt, geoutet leben kann.
Obwohl ich seid Jahren geoutet in ner Großstadt lebe, hatte ich immer das Gefühl mich verstecken zu müssen, wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern in Uffing bin.
Jetzt da ich weiß, dass Sepp aus Uffing kommt, werd ich bei dem nächsten Heimaturlaub mit einem ganz anderem Bewusstsein anreisen.

Also in diesem Sinne: Ein Hoch auf euch!

Phia
Von Félicitations !!!! am 27.07.2014
Félicitations !!!!

Félicitations !!!!

Bonjour chers amis,
je viens de visionner l'émission " Détours de mob" sur ARTE France, où j'ai découvert votre merveilleuse équipe de danseurs !
Je rêve depuis toujours de savoir danser comme les petits amis paysans ou bûcherons du roi Louis II mais ne sait hélas danser que les danses de ma jolie région : la BRETAGNE !
Bravo pour votre association, son originalité et sa tolérance !
A bientot de vous lire et qui sait, de vous voir danser un de ces jours en Bavière, pays de mes rêves ( ce n'est pas un hasard si mon email est "kingloic" ; Loïc en breton signifie Louis !
N'hésitez pas à m'expédier une petite brochure de votre association afin de mieux vous connaître :
Bien amicalement, je vous souhaite à tous une bonne continuation et un bel été !
Grus Got !

SORRY BUT I D'ONT SPEAK GERMAN ; snifff !!!!

Kingloïc

Kingloic
Von Weida so am 17.07.2014
Weida so

Servus Burschen,

i bin a Plattler im Trachtenverein. Ich find des guat was ihr macht. Weida so!!!

Georg

Georg
Von Ecki am 14.07.2014
Ecki

Ihr seit einmalig und eine Bereicherung für diese Gesellschaft in unserem Land. Super

LDG

Ecki
Von ganz liebe grüße ausn pinzgau am 22.06.2014
ganz liebe grüße ausn pinzgau

hey manda ! :-)
i bin der peter und komm ausn pinzgau und kann euch nur gratulieren... ich bin selber lange schuhplattler gewesen und 10 jahre lang obmann unseres vereins... ich wollte dann aus unserm verein ausscheiden doch dann habens mich zum "ehrenobmann" gemacht damit i immer beim verein bleiben muss...und sie haben mich nach meinem outing nit mal rausgeschmissen :-) i glaub wir sind endlich in einer zeit angekommen wo man als schwuler wenigstens akzeptiert wird...
kann euch nur gratulieren
glg ausn pinzgau
peter

peter